Loading ...
www.unabhaengige-listen-freiburg.de | 20.06.2019

Überwachungsanlagen

Freiburg, 20.7.05

Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Fraktionsgemeinschaft Unabhängige Listen hatte bei den diesjährigen Haushaltsberatungen einen Antrag auf Anschaffung zusätzlicher Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen und Geschwindigkeitsmessanlagen gestellt. Wir hatten diesen Antrag dann zurückgezogen, da er nicht genau beziffert war mit der Bitte, diesen Punkt auf einer Sitzung des Verkehrsausschusses in diesem Jahr zu behandeln.
Diese Bitte möchten wir hiermit erneuern und bekräftigen. Wir möchten Sie, Herrn Oberbürgermeister bitten, den Punkt Geschwindigkeitsüberwachungs-anlagen und Geschwindigkeitsmessanlagen auf die Tagesordnung einer Sitzung des Verkehrsausschusses in diesem Jahr zu setzen. Bei vielen BürgerInnenversammlungen wird immer wieder angesprochen, dass zu schnell fahrende Autos und die damit verbundene Gefährdung anderer VerkehrsteilnehmerInnen, insbesondere der Kinder, als eines der gravierendsten Probleme in den Quartieren angesehen werden. Der Verkehrsausschusses sollte die Möglichkeiten erörtern, ob und wie die o.g. Anlagen zu einer Verbesserung dieser Situation beitragen können, sowie über Ausgaben und Einnahmen, die das Aufstellen zusätzlicher Anlagen mit sich bringen würde.

Mit freundlichen Grüßen   

gez. Hendrijk Guzzoni                    Irene Vogel
Stadtrat                                    Fraktionsgeschäftsführung