Loading ...
www.unabhaengige-listen-freiburg.de | 10.12.2018

Mobilität für alle Wo bleibt Freiburg

Mobilität für alle! Wo bleibt Freiburg?

application/pdf (99 KByte)
Für alle Freiburger/innen mit geringen Einkommen schlägt unsere Fraktion im Jahr 2016 ein Mobilitätsticket vor. Anspruchsberechtigt sollen alle sein, die bisher schon staatliche oder städtische Leistungen zur Sicherung ihres Lebensunterhalts bekommen. Für diesen Personenkreis soll der ÖPNV günstiger und die Fahrkarten bezuschusst werden. In Baden-Württemberg hat die rot-grüne Landesregierung bezahlbare Mobilität im Koalitionsvertrag festgeschrieben; alle Großstädte haben mittlerweile eine solche Bezuschussung mit ca. 50 Prozent des Fahrpreises beschlossen – nur Freiburg nicht. Es ist höchste Zeit dies zu ändern!

Hinweis: In der angehängtenTabelle ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen. Mannheim subventioniert nur Mehrfahrtenkarten. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Die Preise und mehr Informationen zur Tabelle findet ihr hier